Vorstand Kanuclub Aken e.V.

1. Vorsitzender Bootswart -

EL COMMANDANTE - Thomas Berger

"Das neue Jahr startete mit dem Aufbau des neuen Steges am Bootshaus. Dies ist das Ergebnis der Arbeit der letzten Jahre. Die nächsten Aufgaben sind bereits in Angriff genommen worden; sei es die geplante Bootshauserweiterung, die Sicherung unserer Baumbestände wie auch die Vergrößerung unserer Bootsflotte. Letzteres ist nötig, auf Grund des stetigen Zuwachses an Mitgliedern in unserem Verein.

Das ist für mich ein Zeichen, dass wir im Vorstand und vor allem mit unseren Übungsleitern vieles richtig machen. Sonst hätten wir nicht solchen positiven Zuspruch!

Diesen Weg möchte ich gerne beibehalten und den familiären Charakter unseres Vereins ausbauen. So wie es derzeit läuft, macht es einfach Spaß und das ist das Wichtigste."

2. Vorsitzender & Schatzmeister -

SEÑOR DINERO* - Martin Max

"Die Priorität Nummer 1a in meiner Vorstandsarbeit der nächsten 2 Jahre liegt ganz klar in der Sicherstellung eines finanziell gesunden Vereins. Klasse finde ich, dass mich hierbei Jens super unterstützt."

Wanderwart -

LA GUIA DE EXCURSION - Ralf Conrad

„Vorstandsarbeit bedeutet für mich absolutes Neuland. Darum möchte ich mich zunächst einarbeiten und mir einen Überblick über mein neues Aufgabengebiet verschaffen. Wie die positive Entwicklung der Mitgliederzahl der letzten Jahre zeigt, sind grundsätzliche Neuerungen erfreulicherweise nicht notwendig. Deshalb will ich an Bewährtem festhalten, bin aber auch offen für Neues. Eine große Herausforderung sehe ich persönlich darin, die vorhandenen Kapazitäten an die gestiegenen Anforderungen, welche der Mitgliederzuwachs mit sich bringt, entsprechend anzupassen."

Jugendwart -

El JUNIOR - Philipp Niehoff

"Die Wahl ist definitiv ein Anspruch für mich, die Arbeit gut zu machen. Ich möchte auf jeden Fall dafür sorgen, dass wir den Trainingsbetrieb so beibehalten, wie er jetzt ist.

Ich wünsche mir, das wir unfallfrei bleiben und dass wir unsere gut besuchte Jugendabteilung mit derzeit 25-26 Mitgliedern halten können."

Schriftführer -

DON PROTOCOLO - Jens Trebes

"Auch weiterhin werde ich mich vordergründig um die Dokumentation unserer Vorstandsarbeit und den Kontakt zu unseren regelmäßigen Unterstützern kümmern. Denn ohne Moos wäre natürlich auch bei uns nicht viel los. Vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich, den von vielen Mitgliedern erträumten Anbau Realität werden zu lassen? Besonders wichtig erscheint mir dabei, den guten Draht zum KSB zu pflegen."