Freizeitaktivität

Freizeitaktivität · 13. November 2019
von Jens Trebes Bereits seit längerer Zeit planten wir für unsere Stammtischler den gemeinsamen Besuch einer Brauerei. Nach Abwägung der im näheren Umkreis nicht gerade üppigen Möglichkeiten hierfür entschieden wir uns dabei für die Landsberger Brauerei.

Freizeitaktivität · 09. Juli 2019
von Mathias Döbbert Wunderbar! Eine Woche Urlaub und ich bin auf dem Weg nach Hof, die Saale vom Oberlauf aus zu erobern. Mein Faltboot ist kompakt verpackt - mobile Freiheit pur auf Schienen- und Wasserwegen. Das gilt allerdings nur mit zwei Einschränkungen.

Freizeitaktivität · 17. Juni 2019
von Mathias Döbbert Glasklares Gletscherwasser und Felswände links und rechts. Da läßt man sich die Gelegenheit zum Paddeln nicht entgehen.

Freizeitaktivität · 29. Mai 2019
von Mathias Döbbert Wochenende gegen Sieben bleiben Leute gerne liegen, um sich einen süßen Traum noch ein Weilchen anzuschau'n.
Freizeitaktivität · 12. Mai 2019
von Alfred Müller. Für weitere Sportfreunde des KCA gilt die Teilnahme am Spreewaldmarathon bereits als Tradition. Bei diesen Sportfreunden steht das Laufen an erster Stelle an dieser sehr gut organisierten Veranstaltung. An der ausgeschriebenen und gut organisierten Veranstaltung haben sich mehrere tausend Sportfreunde aus allen Teilen Deutschlands beteiligt.
Freizeitaktivität · 29. April 2019
von Mathias Döbbert 26.04.2019: Unfreundlich klingende Wettervorhersagen konnten uns nicht abhalten. Schließlich war die Aktion von langer Hand geplant und die Vorfreude auf ein Abenteuer groß. Dennoch beäugten wir, Reiner, Rudi und ich die Wolkendecke argwöhnisch. Auf der Fahrt von Aken nach Burg (Spreewald) umschifften wir so manchen Blitzer und erreichten gegen Abend das Kneipp- und Erlebniscamp.

Freizeitaktivität · 03. Januar 2019
von Mathias Döbbert Diejenigen unter uns Kanuten, welche noch gut zu Fuß sind und/oder ihren inneren Schweinehund rechtzeitig abschütteln konnten (der sich am Morgen des 31. Dezember fest in den Waden verbissen hatte), trafen sich wie angekündigt am Friedhof in Aken, um einer schönen Tradition zu folgen, dem Silvesterlauf.

Freizeitaktivität · 21. Dezember 2018
gesammelt von der Redaktion "Wie hat die Weihnachtsfeier dieses Jahr gefallen?" und "Was waren die Höhepunkte des Festes?", wollten wir wissen.

Freizeitaktivität · 10. November 2018
von Karin Lehr. Der Schlüssel zum Glück Heut' starte ich zur Paddeltour, hör ich den Mann frohlocken; Ich pack' mein Boot ins Auto ein und mach mich auf die Socken.
Freizeitaktivität · 04. November 2018
von Mathias Döbbert Als Partylöwe bin ich nicht bekannt, doch freue ich mich jedes Jahr auf das Tanzvergnügen im November - den Ball der Wassersportler.

Mehr anzeigen