Freizeitaktivität

Freizeitaktivität · 12. Mai 2019
von Alfred Müller. Für weitere Sportfreunde des KCA gilt die Teilnahme am Spreewaldmarathon bereits als Tradition. Bei diesen Sportfreunden steht das Laufen an erster Stelle an dieser sehr gut organisierten Veranstaltung. An der ausgeschriebenen und gut organisierten Veranstaltung haben sich mehrere tausend Sportfreunde aus allen Teilen Deutschlands beteiligt.
Freizeitaktivität · 29. April 2019
von Mathias Döbbert 26.04.2019: Unfreundlich klingende Wettervorhersagen konnten uns nicht abhalten. Schließlich war die Aktion von langer Hand geplant und die Vorfreude auf ein Abenteuer groß. Dennoch beäugten wir, Reiner, Rudi und ich die Wolkendecke argwöhnisch. Auf der Fahrt von Aken nach Burg (Spreewald) umschifften wir so manchen Blitzer und erreichten gegen Abend das Kneipp- und Erlebniscamp.

Freizeitaktivität · 03. Januar 2019
von Mathias Döbbert Diejenigen unter uns Kanuten, welche noch gut zu Fuß sind und/oder ihren inneren Schweinehund rechtzeitig abschütteln konnten (der sich am Morgen des 31. Dezember fest in den Waden verbissen hatte), trafen sich wie angekündigt am Friedhof in Aken, um einer schönen Tradition zu folgen, dem Silvesterlauf.

Freizeitaktivität · 21. Dezember 2018
gesammelt von der Redaktion "Wie hat die Weihnachtsfeier dieses Jahr gefallen?" und "Was waren die Höhepunkte des Festes?", wollten wir wissen.

Freizeitaktivität · 10. November 2018
von Karin Lehr. Der Schlüssel zum Glück Heut' starte ich zur Paddeltour, hör ich den Mann frohlocken; Ich pack' mein Boot ins Auto ein und mach mich auf die Socken.
Freizeitaktivität · 04. November 2018
von Mathias Döbbert Als Partylöwe bin ich nicht bekannt, doch freue ich mich jedes Jahr auf das Tanzvergnügen im November - den Ball der Wassersportler.

Freizeitaktivität · 15. Oktober 2018
von Familie Schulze Mit an Bord die Fotoreporter: Petra Weitsch und Harry Schwenzel An einem Mittwoch im August, in gemütlicher Runde am Bootshaus, wurde die Idee geboren, das schöne Herbstwetter noch einmal für eine größere Paddeltour zu nutzen.

Freizeitaktivität · 05. August 2018
von Mathias Döbbert Tag 7: WILDNIS (Kilometer 40) – Zehdenik Meine private Dispatcherin und Wetterfee daheim hatte mir für heute wieder sonniges bis heiteres Wetter vorhergesagt und in der Tat kam die Sonne gegen 7 Uhr hinter den Bäumen hervor. Ich lasse ihr genug Zeit, den Morgentau vom Zelt zu lecken und bereite alles für den Abflug von meinem provisorischen Rastplatz vor. Das Ablegen vom steinigen Ufer klappt besser als erwartet. Ich biege vom Oder-Havel-Kanal auf eine Verbindung zum...

Freizeitaktivität · 04. August 2018
von Karin Lehr Sommer(fest)abend an der Elbe Die Hitze des Tages hängt in Häusern und Straßen... Da flieht man gern hinunter zum Fluss... Zumal wo das Kanusommerfest startet uns Kühlung und auch “etwas“ Stärkung erwartet. So saßen wir in froher Runde und führten manches Glas zum Munde...🍷🥂 Nur Günters vorzüglicher Brombeerlikör machten Kopf und Beine schwer... So hatte mein Fahrrad diese Nacht sicher bei “Hermes“ im Bootshaus verbracht. 🚲🛶 😉

Freizeitaktivität · 02. August 2018
von Mathias Döbbert Tag 6: Marina Havelbaude – Kanuwanderrastplatz (am Kilometer 39) Heute gehe ich es entspannt an. Erstmals ist der Himmel bedeckt. Sonnencreme auftragen entfällt. Vorerst. Habe auch so genug zu tun mit dem Packen. Der Hafenmeister taucht auf und ich bezahle meinen Obolus. Ich weiss, dass ich eine entspannte 20+ Strecke vor mir habe und deshalb keine Eile. Ich esse bedächtig und tippe noch ein paar Absätze dieses Berichts, bevor ich gegen 11 Uhr abdampfe. Vorsichtig...

Mehr anzeigen