Speakers Corner

Speakers Corner · 31. Oktober 2019
von Mathias Döbbert

Speakers Corner · 02. August 2019
von Thomas Berger Vom 18.07. bis 21.07 war das Fernsehteam des MDR in Aken unterwegs, um für eine 45min Reportage über unsere Heimatstadt Aken, die Kamera und das Mikrofon zu laufen zu lassen.

Speakers Corner · 29. Mai 2019
von Mathias Döbbert Der Westwind faucht und zischt, türmt Wellen auf und Gischt.

Speakers Corner · 07. April 2019
von Mathias Döbbert Der neugierige Blick aus dem Fenster nach dem Aufstehen signalisierte nichts Gutes. Zwar war im Radio von Aufklaren, Sonnenschein und Höchsttemperaturen die Rede. Doch zu dieser frühen Stunde hing eine milchig dicke Suppe in der Luft. Sichtweiten unter 50 Meter hätten selbst den Autobahnverkehr lahmgelegt. Trotzdem wagten sich mangels Alternativen einige Sportfreunde auf die Wasserstraße Elbe.

Speakers Corner · 04. April 2019
von Reiner Liebmann und Mathias Döbbert Mit Handschuh, Tüten, Greifern, Haken, versammelt sich die Schar in Aken. Zur Jagd auf Müll wurd' angeblasen. Erleichtert sah'n es Fuchs und Hasen.

Speakers Corner · 01. April 2019
von Mathias Döbbert Bei Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen über 20 Grad konnte man Fleecejacke und Thermohose getrost wieder im Packsack oder in den Gepäckluken verstauen. Der Einladung zum Anpaddeln waren 24 Sportfreunde gefolgt und wagten den Einstieg in die neue Saison voll Vorfreude.

Speakers Corner · 27. Februar 2019
von Reiner Liebmann Auf diesem Wege möchten sich die Teilnehmer der 1. Unterweisung zur besseren und leichteren Nutzung unserer Kanuclub-Webseite recht herzlich bei Mathias bedanken. Auch uns älteren Mitgliedern wurde einiges verständlicher.

Speakers Corner · 16. Dezember 2018
von Mathias Döbbert Ich liebe meine Mütze. Eigentlich ist es eine Baseballkappe, aber wer weiß schon so genau, was Baseball ist.

Speakers Corner · 20. Mai 2018
von Roger Gründling Die Beziehung zu unseren Partnerstädten hat wieder frischen Wind bekommen. Die Vertreter von Anor und Erwitte radelten am 11. Mai von Aken nach Dessau. Am Kornhaus begann der zweite Teil des Biathlons. Umsteigen in die Paddelboote des Kanuclubs Aken war angesagt.

Speakers Corner · 17. Mai 2018
von Mathias Döbbert Die Mitglieder des harmonischsten Kanuvereins Mitteldeutschlands, "Harmonie" Elster, luden zur 37. Elster-Elbe-Fahrt. Zwölf Sportfreunde konnten dem Lockruf der Elsteraner nicht widerstehen, und neun von Ihnen versammelten sich am frühen Samstag-Morgen am Bootshaus zur Lagebesprechung. Während Uwe und Christa bereits seit Tagen das Zielrevier erkundeten, wurde Franz in Dessau kurz eingesammelt und ab ging die Fahrt nach Elster, den Bootshänger im Schlepptau.

Mehr anzeigen