Sportkalender

Sportkalender · 04. Mai 2019
von Mathias Döbbert Der 1. Mai ist den Kämpfern vorbehalten. Ob nun für Frieden und Gerechtigkeit, Gleichberechtigung oder Chancengleichheit, muss jeder für sich entscheiden. Viele verbringen den "Tag der Arbeit" mit Nichtstun zu Hause und genießen einfach die Erholung von Arbeitsalltag.

Sportkalender · 17. November 2018
*gesichtet und belichtet von Reiner Liebmann, Sebastian Wedekind und Martin Max*

Sportkalender · 05. Oktober 2018
von Mathias Döbbert Den meisten Sportfreunden war der Termin ein Begriff. Am letzten Sonntag im September versammelten sich noch einmal Kanuten zahlreicher Vereine und Individualisten zur letzten möglichen Muldefahrt des Jahres. Der Andrang war wie immer hoch, die Bootsanhänger drängelten sich an der schmalen Zufahrt zur Einsetzstelle am Raghuner Wehr.

Sportkalender · 29. Juni 2018
von Mathias Döbbert Kanuten fällt das Rudern besonders schwer. Man schaut nicht nach vorn, sitzt falsch herum und die Ruder-Riemen sind lang und schwer. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, mit einer eigenen Mannschaft, den Silberrücken, das fröhlich bunte Spektakel des Kutterruderns in Aken zu bereichern.

Sportkalender · 02. Mai 2018
(1. Kanuclub-Gast-Schnuppertour) von Karin Lehr. Sonnige Wetteraussichten, freie Plätze in Boot & Taxi sowie das Verlassen meines häuslichen Aufgabenkreises-(kreisels) waren stichhaltige Argumente, um mich ganz spontan für die Paddeltour von Staßfurt nach Calbe zu entschließen.

Sportkalender · 04. April 2018
Gefällt👍8 von Mathias Döbbert Sobald diese Order ausgegeben ist, ist ganz klar vom Anpaddeln die Rede. Die Einstiegsdroge ist wohl dosiert, markiert dieses Ereignis doch für viele der Beginn eines neuen Paddeljahres nach langer Winterpause. Das sonnige Wetter war wie auf Bestellung geliefert. Auch dafür und vor allem für die tadellose Organisation ein großes Lob den Aktivisten.

Sportkalender · 30. März 2018
*Geknippst haben: Marko Helmer, Reiner Liebmann und Mathias Döbbert*

Sportkalender · 28. November 2017
Gefällt👍11 von Jens Trebes. Ein Heer von Paddelwütigen, strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen, nahezu Windstille – nein, so sah es am 25.11.2017 zur geplanten Eisfahrt von Roßlau nach Aken überhaupt nicht aus.

Sportkalender · 16. Oktober 2017
Gefällt👍11 von Mathias Döbbert Mit dem Abpaddeln endet für gewöhnlich das Sportjahr der Kanuten. Die Jugendgruppe zieht sich in die Sporthalle zurück, um Muckis für das kommende Jahr anzutrainieren und Schmuddelwetter lässt gewöhnlich auch bei den Erwachsenen die Lust am Paddeln im Tief der Bequemlichkeit versinken.

Sportkalender · 02. Oktober 2017
Gefällt👍8 von Chantale Orzol und Denis Hauptvogel. Am 24.09.2017 fand unsere schon zur Tradition gewordene Muldefahrt bei diesmal regnerischem, aber nicht allzu kaltem Wetter statt. Diesmal waren unter den 23 aktiven Paddlern unseres Vereins auch 5 Paddler unserer Jugendgruppe.

Mehr anzeigen