· 

Jugend-Weihnachtsfeier

von Chantale Orzol

Unsere Weihnachtsfeier für die Jugend am 14.12.2018 war einfach wunderschön; so wie jedes Jahr. Wir saßen alle beieinander, haben gelacht, erzählten viel, aßen natürlich auch und das ganze geschah bei knisternden Kamin. Wir waren eine große Familie.

Nachdem wir selbstgemachte Crêpes und andere Süßigkeiten gegessen hatten, wurde das nächste Paddeljahr besprochen. Es wurden uns tolle und einzigartige Vorschläge unterbreitet. Wir konnten uns gar nicht entscheiden. Alle fanden die Leipziger Kanalfahrt in der Innenstadt und das dazugehörige Wildwasser Rafting einfach nur spitze. Leider ist das erst ab dem Alter von 12. Jahren gestattet. Das heißt, die Kleineren dürfen daran nicht teilnehmen. Aber das macht ihnen nicht viel aus, denn allein die Tatsache, dass wir in der Innenstadt von Leipzig fahren, ist einfach grandios für alle Beteiligten. Dann möchten wir dieses Jahr wieder in den Spreewald fahren, wo man der Natur ganz nah sein kann. Nach der Besprechung wurde langsam das Abendbrot vorbereitet. Es gab Crêpes- und Pizzarollen. Man merkte gar nicht, wie schnell die Zeit an diesem Abendvorbei ging.

*Fotos handgefertigt von Marko Helmer*


Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Berger (Freitag, 18 Januar 2019 20:22)

    Die“große Familie“ kann ich bestätigen und das macht uns ja auch aus!!!