Sandbank



Upps.... Hat dich das Schicksal auf die Sandbank verschlagen? Kein Grund, traurig zu sein. Bis zur nächsten Flut hast du genug Zeit und Gelegenheit, dich in den nachfolgenden Rubriken umzuschauen und so manches Wissenswerte und Unterhaltsame zu erfahren. Bleib doch noch ein bischen - du kannst ja sowieso nicht weg!


 Zitat der Woche:

Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht.

Pietro Antonio Domenico Bonaventura Trapassi (Pietro Metastasio), it. Dichter (1698-1782)

Scrinium
  • Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen.

    (Madeleine Robinson, fr. Schauspielerin)

  • Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet.

    (Marcel Proust, fr. Schriftsteller)

  • Drei Wochen war der Frosch so krank, jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank.

    (Wilhelm Busch, dt. Schriftsteller)

  • Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

    (Alexandre Dumas, fr. Schriftsteller)

  • Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.

    (Berthold Auerbach, dt. Schriftsteller)

  • Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

    (Erasmus von Rotterdam, niederländ. Gelehrter)

  • Das Wichtigste ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

    (Albert Einstein, dt. Physiker)