Jahresbericht des Vorstandes 2016

• Seit Jahresbeginn 2016 wurden die geplanten personellen Änderungen im Vorstand vorbereitet, deren Umsetzung dann auf der letzten Jahreshauptversammlung erfolgte (Ralf und Jens ersetzten Petra und Günter).
  • Sportliche Aktivitäten führten unsere Mitglieder neben den bekannten Elbstrecken u.a. auch auf Mulde, Bode, Fulda und Weser.
  • Unsere aktivsten Mitglieder Alfred, Hartmut und Uwe wurden für ihre Paddelleistungen 2016 durch den LKV geehrt.
  • Bei diversen Events (z.B. Osterfeuer, Pfingstfahrt, Sommerfest, Ball der Wassersportler) erlebten wir im Kreise Gleichgesinnter viele schöne Stunden.
  • Auch unser Nachwuchs war beim regelmäßigen Padeln, beim Sicherheitstraining in Coswig und dem beliebten Trainingslager sehr aktiv.
  • Beim Stadtfestumzug konnte sich unser Verein mit 38 Teilnehmern gut in Szene setzen.
  • In 2016 entstand durch viel Eigeninitiative und etwas Sponsoring unser toller Freisitz, der vor allem im Sommer schon viel Freude bereitet(e).
  • Unser „Fuhrpark“ wurde durch die Anschaffung der „Schnubbse“ deutlich verjüngt.
  • Seit Anfang 2016 sind wir dank Mathias und Swetlana im neuen Gewand online (www.kanuclub-aken.de). Die damit verbundenen Möglichkeiten der Darstellung unseres Vereinslebens wurden begeistert angenommen und werden rege durch unsere Mitglieder genutzt.
  • Unser Bootshaus war in 2016 Gastgeber für die Sicherheitsschulung des DKV und die Wanderwarttagung.

gez. Trebes/Schriftführer

Jahresbericht des Vorstandes 2015

13 Mär 2016

• Die Mitgliederzahl ist am Ende des Jahres auf über 100 angestiegen. Dabei trainieren ca. 30 Kinder und Jugendliche im Verein.
  • Der Höhepunkt im Paddeljahr war die alljährliche Pfingstfahrt nach Brandenburg/Plaue.
  • Weitere Wanderfahrten führten uns zur Dahme/Spree und Mulde sowie nach Leipzig.
  • Beim An- und Abpaddeln besuchen wir traditionell die Gaststätte „ Zum Biber“ in Steckby.
  • In der Jahreshauptversammlung ehrten wir verdienstvolle Mitglieder.
  • Zum Sommerfest gab es mal wieder ein leckeres Wildschwein.
  • Auch die Teilnahme am jährlichen Stadtfestumzug konnte sich sehen lassen. 30 Kanuten in Vereinskleidung mit Booten und Paddeln ergaben ein farbenfrohes Bild.
  • Zum Trainingslager durften die Kids im Zelt übernachten. Immer wieder ein Abenteuer. Noch besser gefiel ihnen das Rafting in Markkleeberg.
  • Das Tanzbein wurde zum Ball der Wassersportler geschwungen. Hier trafen sich Motorbootfahrer, Segler, Ruderer und Kanuten.
  • Die „Eisfahrt“ führte uns nach Breitenhagen zu Glühwein und Fettschnitten.
  • Einige Arbeitseinsätze dienten der Verschönerung unserer Sportstätte.

Aufgrund von Mitgliedsbeiträgen und Sponsorengeldern konnte der Kanuclub Aken e.V. folgende Projekte im Jahr 2015 verwirklichen:

1. Kauf von 2 gebrauchten Kajaks und
  2. Besuch der Jugendgruppe im Kanupark Markkleeberg (Rafting).

Viel Spaß in 2016 wünscht Euer Vorstand!