Für Handy-Leser: Bitte "Standard Ansicht" einschalten (am unteren Handyrand)


Logbuch 2024



18. Februar 2024 - Neuankömmlinge am Bootshaus

Heute ist einmal nicht von neuen Booten oder neuen Mitgliedern die Rede. Thomas Berger berichtet von einer Pflanzaktion der besonderen Art und hat die Neuankömmlinge auch akribisch abgelichtet. Schauen wir doch kurz nach.

 

Jahreshauptversammlung

Wir laden alle Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung ein.

Beginn: 15.00 Uhr im Bootshaus.

 

Der Vorstand

 


16. Februar 2024 - Aktuelles vom Vorstand

Kurzprotokoll der Vorstandssitzung vom 06.01.2024  ist ab sofort online (zu finden unter "Die Mannschaft -> Kommandobrücke").

 

14. Februar 2024 - Jung und alt beim Winterlauf 

Am Samstag, den 10. Februar, konnte der wegen des Hochwassers ausgefallene Silvesterlauf nun nachgeholt werden. Bei schönstem Wetter bewegten sich 15 Teilnehmer und 1 Hund auf der 1,5 km langen Ausweichroute und um die "Aschenberge". Eindrücke vom Lauf-Event findet ihr im Fotoalbum.

 

24. Januar 2024 - Kilometerzähler 2023

Es wurde gezählt und addiert, gestrichen und radiert, gesucht und gefunden, für Gut befunden, das Fahrtbuch studiert und nach Alter sortiert, manch Datum nach Tagen noch nachgetragen, Entfernung mit Teilnehmern multipliziert und das Team aufsteigend klassifiziert, die Zahlen in Grafiken eingebunden, in nächtlichen Stunden kaum Schlaf gefunden. Es ist das Ergebnis, das freudig berührt: Eine super Leistung wurde demonstriert. Und solltest du hadern mit deinem Resultat, ein neues Jahr schon begonnen hat! :-) --> zum Kilometerzähler

 

17. Januar 2024 - Die Schlammschlacht

Ist das Hochwasser vorüber, beginnt das große Reinemachen. Was dabei eine Handvoll beherzter Kanuten in zwei kurzfristigen Einsätzen zu leisten vermag, vermittelt der Beitrag "Die Schlammschlacht". Da der Fotograf alle Hände voll zu tun hatte, sind leider nicht alle Akteure auf den Bildern zu sehen. Aber allen Teilnehmern sei auf diesem Wege gedankt.

 

Einen guten Rutsch

und ein frohes neues Jahr

wünschen die

Redaktionswichtel!

Kommen und Gehen

Winter hat die Stadt gestreift,

Pfützen vor dem Haus vereist.

Winz'ge Flocken rieseln leis,

färben braune Felder weiß.

Weihnachtskarten sind geschrieben.

Frohe Wünsche für die Lieben.

Und wer zeitig dran gedacht,

nach Geschenken nicht auf Jagd.

Wenn die Teiche frieren zu,

kommt das alte Jahr zur Ruh.

Hektisch wird das Neue starten.

Können es eigentlich kaum erwarten.


* Das Logbuch ist Tagebuch und Pinnwand zugleich. Hier werden neue Beiträge angekündigt und wichtige Informationen und Termine bekannt gegeben. Es empfiehlt sich also beim Besuch der Website, immer erst einmal einen Blick ins Logbuch zu werfen. Ein Logbuch ersetzt zwar keinen Mittwoch-Stammtisch, kann aber andere Sportfreunde auf aktuelle Termine oder Änderungen hinweisen sowie Gedächtnislücken wieder schließen.