· 

Wettergott eindeutig auf der Seite der Herren!

von Martin Max.

Am 5. Mai ging es bei strahlendem Sonnenschein auf die schon traditionelle Männertagstour von Roßlau nach Aken.

Start für die 23 Kanuten, quer über die gesamte Altersstruktur des Vereins verteilt, war ca. 11.00 Uhr. Einige der Herren sollen aber schon pünktlich 10.00 Uhr zum "Bierstart" an Naumanns Schuppen gesichtet worden sein ! :-)

 

Zunächst ging es mit 3 Bussen der Firma Taxi-Franke zum Start der Tour nach Roßlau. Der große Canadier mit seiner USA-Besatzung, ein 4er Canadier und 5 Zweier ließen es gemächlich angehen. Als sich dann langsam der Mittagshunger bemerkbar machte, ging es deutlich flotter voran, wobei sich zwei Sportfreunde sogar nur widerwillig von dem hupenden Fahrgastschiff  "Theodor Fontane" aus der Ideallinie drängen ließen! ;-)

 

Nach der ausgiebigen Rast in Brambach paddelten wir wieder etwas ruhiger die restlichen 8 km bis zu unserem Bootshaus zurück. Dieser schöne Tag klang dann mit Familie auf unserer wunderschönen neuen Sitzgruppe aus (nochmals vielen Dank an alle Helfer).

 

*Fotos by Franz Porsche, Reinhard Liebmann, Peter Wendt und Martin Max* 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0