Weihnachtsfeier im Bootshaus

von Jens Trebes

Der Kanuclub Aken hatte seine Mitglieder für den 10.12.2016 zur Weihnachtsfeier eingeladen. Ab 18 Uhr trafen die insgesamt 27 Mitglieder, teilweise mit familiärem Anhang, im gut vorbereiteten Bootshaus ein.

Die Sportfreunde Sebastian und Thomas servierten den Anwesenden leckere, extra aus Thüringen herbeigeschaffte Rostbratwürste vom Grill. Neben dem in der Winterzeit unverzichtbaren Glühwein gab es auch reichlich selbst gebackene Plätzchen von unserer guten Fee Evelin, die jede Menge Zuspruch fanden. In gemütlicher Runde wurde gemeinsam gespeist, getrunken und natürlich viel erzählt. Originelle kulturelle Beiträge von Günther Pakendorf sorgten im Verlauf des Abends mehrfach für den ein oder anderen Lacher. Ganz in Günthers Sinne konnten an diesem Abend durch unsere Mitglieder etliche Quadratmeter Regenwald gerettet werden... So machten sich die Erschienenen spät in der Nacht zufrieden, satt und bei bester Laune auf den Heimweg. An dieser Stelle geht mein Dank an alle Fleißigen, die durch ihr Wirken zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

*Fotowichtel: Reiner Liebmann*