· 

Saaletour 2017

Gef√§lltūüĎć11

von Ute Berger.

Am 06. Mai trafen sich 15 Kanuten/-innen zu einer Paddeltour auf der Saale. Gestartet wurde 10:00 Uhr in der Nähe der Fähre Wettin bei Nieselregen.

Durch eine wundersch√∂ne Landschaft mit Porphyr-H√§ngen ging es flussabw√§rts. Drei Schleusen machten die Fahrt sehr abwechslungsreich. Es war aber auch etwas anstrengend, da uns keine Str√∂mung unterst√ľtzte, wie wir es sonst von der Elbe gew√∂hnt sind. Ein Ausflugsdampfer kreuzte unseren Weg. Am Nachmittag lichteten sich dann die Wolken und wir konnten noch ein paar Sonnenstrahlen genie√üen. Gegen 17:00 Uhr waren dann alle am Ziel in Bernburg angekommen, wo wir noch einpaar Eindr√ľcke von der Ruderregatta erhaschten.

F√ľr den reibungslosen Hin- und R√ľcktransport von und nach Aken bedanken wir uns bei der Firma Taxi Franke, auf die wir uns immer verlassen k√∂nnen.

Fotos by Franz Porsche, Fam.Berger, Reiner Liebmann & Fam. Weitsch*



Kommentar schreiben

Kommentare: 0