Für den Envia M - Städtewettbewerb 2017: Ein Kanuten-Trainingstag anderer ART

Gefällt 👍15

Von km 0,0 bis zur Kennung 0+000=5,5 km; wie das geht, und wem ich so begegnete, in Wort & Bild.

Trainieren für den Wettbewerb, mit dem Rad durch die Natur, so dachte ich nur.

Am "Bürger" km 0,0 der Start, scharf trainieren, richtig hart?

Rentner bin ich, will's noch genießen, sollte ich da wie ein Blitz durch die Landschaft schießen?

Die holländische "Küstenwache" erscheint hier recht außergewöhnlich, aber a.D. ist das Tempo ganz versöhnlich.

Diese Woche traf ich die Schmöckwitzer beim Faltbootaufbau und nahm an, es sind neue

Mitglieder unseres Clubs. Heute klärte sich das Mißverständnis bei meiner Trainingsrunde.

Die nächste besonders freudige Überraschung zeigte sich in Person der

"Zuckertüten - Prizessin" Emily.

Ihr alles Gute wünschend ging Richtung Lorf es weiter, da rief der Pächter unbetrüblich...

...Kaffee & Kuchen sind vorzüglich! 

6 Radler - Ohren hatte er auserkoren, 4 hatten Knast, sie machten Rast.

 

Vom Wendepunkt der Trainingsrunde verbreite ich fragend eine 

0+000 Kennungs - Kunde und stehe hier, am Elbe - km 278,4!

Nun zurück, zum Lorf jetzt rein, stellt sich bei mir das ... Staunen ein!

B&B ist ja bekannt, doch da hängt manch andr'es mehr an der Wand.

Für ILAKO 'en super Werbeprodukt ... bei Neptun war's wohl länger im Reich oder sogar 

im "Magdalenen-Teich"... Meister "ROST" hat ganz schön Kraft,

wieviel Speichen hat er noch nicht geschafft?

 

Im Innenhof feiert Dachdecker - Meister Schmidt, er hat seine "Gold - Frau" natürlich mit.

Inzwischen schlugen auch am Bootshaus die Einschulungsfeierwogen hoch,

dass fanden die Kölner garnicht doof.

2 Stühle mit ran, erzählt wurde dann. 

Die Tour von Schmilka bis Geesthacht, haben sie sich so gedacht... 

... nach Wittenberg wird in Aken Station gemacht.

Seit ca. 36 Jahren ist Uwe so auf'm Wasser zuhaus,

doch war die 1. Mai - Woche 81 bei Frost...

... ohne ISO-Matte gar kein "Schmaus".

Ja nun, der "alte Magdeburger" ohne Rast und Ruh, zog da den Schlafsack - Reißverschluß eben etwas höher zu.

 

Die Quintessenz von dieser Geschicht, 

es genügen  allein BRILLE und SANDALEN nicht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0