Jugendweihnachtsfeier 2019

von Jan & Mika Kleske

Am 20.12.2019 hatten wir unsere Jugendweihnachtsfeier beim Schützenverein in Aken. Wir wurden um 16.00 Uhr von Herrn Busse und Frau Stautz empfangen.

Es begann mit einer kleinen Einführung zum Thema Schießen, der eigenen Sicherheit und selbstverständlich der Sicherheit der anderen. Danach durften wir uns abwechselnd am Luftgewehr versuchen. Es wurden kleine Zielscheiben aufgehangen, auf die wir schießen sollten. Die Meisten von uns hatten sogar getroffen!!!! Die Älteren von unserer Jugendgruppe durften einmal mit einem großkalibrigen Gewehr schießen.

Nachdem wir alle unseren Spaß hatten, sind wir in das Vereinshaus vom Schützenverein gegangen und haben Abendbrot gegessen. Zum Essen, welches uns Fr. Stautz mit viel Liebe vorbereitete, gab es leckere Bockwürste mit verschiedenen Salaten. Als alle satt waren, spielten manche Brettspiele und die anderen konnten rausgehen und durften nochmal schießen. Dieses Mal schossen wir mit einer Kleinkaliberpistole.

Gegen 19.00 Uhr wurden wir dann abgeholt. Uns allen hat die Weihnachtsfeier sehr viel Spaß gemacht und gut gefallen. Ein großes Dankeschön für die freundliche Aufnahme und Bewirtung durch den Akener Schützenverein!

*Fotos Marko Helmer*