Ausflug zur Sektkellerei Köthen

 Gefällt👍6

 von Harry Schwenzel

Nach den arbeitsreichen Tagen zur Wiederherstellung der Ordnung im Bootshaus die durch das Hochwasser notwendig war, musste auch mal wieder an die schönen Dinge des Lebens gedacht werden.

So wurde die, vom Vorstand geplante Exkursion, zur ehemaligen Sektkellerei Köthen, jetzt Destillerie Behr, am 19. Januar durchgeführt. Nach einem guten und schmackhaften Essen wurde uns kurz die interessante Geschichte des Unternehmens präsentiert. Die Besichtigung der Brennerei und des kleinen, aber liebevoll eingerichteten Museums bildete den Abschluss.

Zwischenzeitlich wurden Kostproben der Produktion eingeschenkt. Mehr oder weniger prozentige Wässerchen, Liköre, Brände und Geiste wurden sportlich und mit Ausdauer probiert. Ein gelungener Abend. Gute Idee, sehr gute Organisation. Danke.

*Fotos: Jens Trebes


Kommentare: 0