Neuankömmlinge am Bootshaus

 Gefällt👍6

 von Thomas Berger

Seit einigen Wochen hält der Frühling mit langsam steigenden Temperaturen Einzug!

Das vergangene Winterhochwasser ist gerade abgeklungen und schon tut sich was auf dem Gelände unseres Bootshauses.

Der Bauhof unserer Stadt ist mit einem kleinen Bagger zugange, um für uns 8 neue Bäume auf zuvor von uns festgelegten Stellen in die Erde zu bringen. Anfang Januar sollte bereits der erste Pflanzversuch starten.

Diesen mussten wir aber (hochwasserbedingt) absagen, da kurzfristig kein Schwimmbagger zur Hand war.

Durch das Hochwasser war aber der Boden gut vorbereitet, um den jungen Eichen, Buchen und Weiden beste Voraussetzungen zu liefern, schnell und gut im feuchten Boden Fuß zu fassen.

Diese Bäume sollen in einigen Jahren als Hochwasserschutz diverses Treibgut vom Bootshaus ablenken und es somit schützen.

Dafür noch ein großes Danke an unsere Stadt, für die Anschaffung der Bäume und natürlich auch an den Bauhof für das Pflanzen!

Jetzt ist es an uns, die Bäume gut zu pflegen und damit ordentlich anwachsen zu lassen.

Im Moment versorgt unsere Elbe die jungen Neuen schonwieder automatisch mit kühlem Nass.

Hoffen wir das Beste für unser Neuzugänge.


Kommentare: 0