Spendenübergabe durch Pilkington

von Thomas Berger

Am 09.07.2018 um 14.00 Uhr war ich eingeladen, stellvertretend für unsere KANU-Jugend bei der ortsansässigen Firma Pilkington Automotive, eine Spende in Höhe von 311 € in Empfang zu nehmen.

Diese Spende ist das Ergebnis einer am Tag der offenen Tür durchgeführten Tombola, anlässlich des 100. Geburtstag der NSG Group, welcher das Werk Pilkington Aken angehört. Aus dem Erlös dieser von Lieferanten und Pilkington getragenen Tombola wurden drei Spenden für Akener Vereine ausgeschüttet, welche sich der Jugendarbeit verschrieben haben. Neben der Jugendfeuerwehr, vertreten durch Sebastian Müller, den NCA Kids, vertreten durch Claudia Lipski und Carolin Wienecke, war auch die Jugend unseres Kanuclubs unter den glücklichen Gewinnern, nicht zuletzt dank unseres firmenansässigen Übungsleiters Denis Hauptvogel, welcher die Anmeldung für die Kanujugend vornahm. Wir, die Übungsleiter, möchten uns recht herzlich für die Anerkennung unserer ehrenamtlichen Jugendarbeit bedanken. Natürlich auch von den Kindern und Jugendlichen unseres Vereins ein großes Dankeschön für diese Spende, die uns sicher dabei hilft, eine erlebnisreiche Jugendarbeit durchzuführen.