· 

Trainingslager Jugendgruppe 06.-07.08.18

von Steffi Schurz

Wie jedes Jahr, trafen sich unsere Kinder, Jugendliche und ihre Übungsleiter zum Trainingslager am Bootshaus. 

Am Montag wurde das Zeltlager aufgeschlagen und es wurden kleine Touren mit dem Kanu unternommen. Aufgrund des geringen Elbepegels wurde sehr viel Unrat sichtbar. So passierte es, dass einige Kinder mit dem Kanu los fuhren und mit einem Rad zurückgekommen sind. Andere Kinder vertrieben sich die Zeit mit Fußball, Federball...  Am Abend wurde beim gemütlichen Beisammensein gegrillt. Danach verzogen sich alle in die Zelte. 

Der Frühstückstisch war am Dienstag reichlich gedeckt, damit sich alle stärken konnten für unseren Höhepunkt, der wetterbedingt geändert werden musste. So fuhren wir statt auf Saale und Elbe zum Dessauer Freibad Adria mitsamt unserer Kanus. Wir hatten viel Spaß mit, um, auf und unter den Booten, sowie am und im Wasser. Auf dem Sprungturm war viel los und Chantale zeigte allen, wie es geht. Dann ging es leider wieder nach Hause und somit war die schöne Zeit wieder vorbei.

Steffi Schurz im Namen der Übungsleiter 

*Fotos: Marko Helmer*


Kommentare: 0