Umbau in der Bootshalle

von Mathias Döbbert

Der Umbau der Bootshalle war seit langem geplant. Platz für neue Boote wurde dringend gebraucht. Über unseren Sportfreund Alfred Hädicke wurde das Material geordert und beschafft. Dann kam Corona und der Umbau erst einmal zum Erliegen. 

Am Sonntag nun konnten die Arbeiten beginnen. Eine gut eingespielte Expertengruppe nahm sich der Sache an. Tage zuvor waren von Thomas Berger und Hubert Meyer Rohre auf Länge geschnitten worden. 

Doch als Erstes galt es, die Halle frei zu räumen und Baufreiheit zu schaffen. Die Kanus wurden im Freien deponiert und die alten Halterungen demontiert.

Jetzt wurde gepeilt und gemessen, gebohrt und gestemmt und geschraubt ungehemmt. Die Pfeiler verankert, die Träger gerichtet, die Rohre mit gelben Kappen abgedichtet. Lage um Lage es wächst das Gestänge. Am Ende ist die Halle ist gar nicht so enge. Denn trotz fünfzehn zusätzlicher Liegeplätze bleibt die Bootshalle gefühlt geräumig und gut begehbar. Und obwohl über Stunden hinweg wurde Großes bewegt, wird am Schluss die Halle noch ausgefegt. 

Unser Dank gilt den unermüdlichen Recken; kein Grund sich hinter Bescheidenheit zu verstecken. 

Es haben gewerkelt die Sportfreunde Thomas und Sebastian Berger, Thomas Fischer, Mario Niehoff, Hubert Meyer, Ralf Conrad, Marko Helmer, Philipp Niehoff und Freundin Julia. 

*Fotos: Reiner Liebmann und Marko Helmer*

*Video: Marko Helmer*



Kommentare: 2
  • #2

    Karl-Heinz Schulze (Donnerstag, 25 Juni 2020 23:14)

    Sehr gutes Ergebnis, Bootshalle kann sich sehen lassen. Hoffentlich halten wir diese Ordnung bei!
    Karl-Heinz

  • #1

    Alfred (Donnerstag, 25 Juni 2020 14:58)

    Auch von meiner Seite vielen Dank an die Erbauer der Regale denn damit wurden weitere Liegeplätze für die größere Flotte geschaffen. Alle Sportfreunde wollen künftig durch gewähren von Ordnung und Sauberkeit ihren Dank für die geleistete Arbeit zum Ausdruck bringen