Havelfahrt 2020

von Alfred Mülller

Es war wieder schön... auf der Sommer-Canadier-Tour.

Die Tour begann am 01. Juli in Berlin-Spandau und endete am 07. Juli in Havelberg. Die Paddler mussten im Boot sitzend insgesamt 174,30 km (elektronisch gemessen) bewältigen. Dabei muss man bedenken, dass das Durchschnittsalter der Besatzung wiederum um ein Jahr gestiegen war. 

Über die Tagesziele Potsdam, Ketzin, Brandenburg, Plaue, Milow, Molkenberg haben wir bei hoher körperlicher Abnutzung das Ziel der Fahrt, die Stadt Havelberg, erreicht. Das Wetter hat uns wie immer begleitet, wobei diesmal der Wind der stärkste Begleiter war. Auch der Regen zeigte sich an eigen Tagen uns besonders zugeneigt. Aber Wetter hat man eben. Auch rücksichtslose (wenige) Motorbootfahrer mussten ertragen werden.

Diesmal ein besonderer Dank an unsere daheimgeblieben Frauen, denn alle Sportler waren mit genügend Geld ausgestattet.

Dank an den Organisator der Fahrt und auch an den Steuermann des Bootes für seine sehr gute Arbeit. Wie immer wurde die Fahrt unterstützt  u.a. durch unseren Förderer, die KWS SAAT SE.

Auch hat das Boot "Stadt Ake " den Bekanntheitsgrad unserer Heimatstadt Aken weiter erhöht.

*Fotos: Franz Porsche und Hubert  Meyer*


Kommentare: 0