Spreewaldfahrt 2020

von Alfred Mülller

Eine gelungene Auszeit im Mekka der Kanuten ...

In der Zeit vom 07. bis 09. September besuchten 9 Seniorinnen und Senioren mit ihren Booten den Spreewald. Ziel war der durch seine Slawenburg bekannte Ort Raddusch. Das Hotel war durch einen Nebenarm mit der Spree verbunden. Unsere Boote wurden direkt am Wasser abgelegt. Und unmittelbar nach unserer Anmeldung musste es eine kleine Probefahrt sein. Sofort kam Begeisterung auf für den Spreewald wie auch für das Hotel und die Vorfreude auf den kommenden Tag.

Ein reichliches Frühstück und herrlicher Sonnenschein waren die Voraussetzungen für die herrliche, 22 km lange, Paddeltour nach Burg. Stille (man konnte die Ruhe hören), herrlicher Laubwald, an den Ufern schlafende Bisamratten, gestakte Boote und viele Paddelboote waren unsere Begleiter. So erreichten wir den Hafen in Burg. Und auch hier - viele, viele Touristen. Es war ein wunderschöner Tag für Petra, Erika, Birgit, Christine, Harry, Hartmut, Günther, Alfred und Karl-Heinz. Am Abend gab es das wohlverdiente Bier.

Aus den Kreisen der Teilnehmer hörte man den Wunsch, man sollte schon mit der Planung für die Fahrt im kommenden Jahr beginnen.

Dem Fahrtenbuch des Kanuclubs werden 196 km gutgeschrieben.

*Fotos: Harry Schwenzel*


Kommentare: 0