Bewegung bis zum Schluß - Unser Silvesterlauf

Es ist alljährlich ein schöner Silvesterbrauch im Verein, das Jahr sportlich und gemeinschaftlich  ausklingen zu lassen. Zwölf Aktive fanden sich zum letzten Event des Jahres zusammen, um nach ein oder zwei Runden um den Bürgersee bei einem oder zwei Bechern Glühwein sich auszutauschen und einfach die Gesellschaft von Freunden zu genießen.

Nach einem weiteren Jahr pandemiebedingter Einschränkungen und Abstandswahrung wird jedes Treffen mit Gleichgesinnten zum Balsam für die Seele. Neben den Akenern waren Uwe, Christa und Burkhard extra aus Köthen angereist. Und obwohl mancher sich vorgestern noch beim Forellenschmaus im Bootshaus den Gaumenfreuden hingab, wollten wir den Traditionslauf  nicht missen. Zudem meinte es auch das Wetter gut mit uns Sportlern. Ob gewandert, spaziert oder gelaufen - die Sonne zeigte sich für uns alle.

Mit dem Wunsch für einen Guten Rutsch, also einer sicheren Reise in das neue Jahr, verabschiedeten wir uns und verbinden damit die Hoffnung auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr - gesund, munter und in alter Frische.

*Dokumentiert durch: Thomas Berger und Jens Trebes*