18. Oktober 2020
von Mathias Döbbert Steht im Oktober das Abpaddeln an, ist die bange Frage nach dem Wetter nicht unberechtigt. Seit Tagen hatte es gegossen und die Prognosen für die Veranstaltung an diesen Sonnabend Vormittag, den 17.10., schwankten zwischen vielleicht möglich und nahezu ausgeschlossen. Ein dunkler Wolkenteppich empfing am Bootshaus die Optimisten und kurzzeitiger Nieselregen ließ düstere Vorahnungen keimen.

13. Oktober 2020
von Hubert Meyer Herbstpaddel hat auch seine schönen Seiten. Hier sind ein paar Bilder vom Wetterumschwung zur Mittagszeit.

04. Oktober 2020
Foto: Hubert, Meyer; Text: Mathias Döbbert

22. September 2020
von Alfred Mülller Eine gelungene Auszeit im Mekka der Kanuten ...

18. September 2020
von Mathias Döbbert Die Fahrt auf Leipzigs Wasserstraßen ist ein Juwel im Sportkalender unseres Vereins. Am Stadthafen in Leipzig angekommen waren die Boote in Null Komma nix entladen. Kurze Einweisung, und schon tauchten wir ein in die Leipziger Wasserwelten der Weißen Elster.

12. September 2020
*Schnappschussexperten: Thomas Berger, Reiner Liebmann, Franz Porsche und Martin Max*

09. September 2020
von Joan Helmer und Mika Kleske* Tag 1 Am 21.08. versammelte sich unsere Kanujugend am Bootshaus, um zum Trainingslager anzutreten. Da es ein sehr warmer und sonniger Sommertag war, suchten sich ein paar der Jugendlichen Abkühlung in der Elbe. Neben dem Planschspaß schnappten sich einige von uns ein Boot und nutzten die Gelegenheit, um Kenterrollen zu trainieren. Diese Herausforderung konnte sogar von einigen nach viel Übung endlich bewältigt werden.

08. September 2020
von Mathias Döbbert

31. August 2020
LOGBUCH | BULLAUGE | BILD DES TAGES 2019 | BILD DES TAGES 2018 | BILD DES TAGES 2017

23. August 2020
*Fotokorrespondenten: Chantale Orzol, Anja Schröder und Marko Helmer* Videos: Marko Helmer*

Mehr anzeigen