Fotoalbum Jugendgruppe 2009 - 2019


Weihnachtsfeier Dezember 2019

*Fotos by Marko Helmer*




Trainingslager August 2019

*Fotos by Marko Helmer*




Leipzigfahrt Juni 2019


*Fotos&Video: Marko Helmer*


Jugend-Weihnachtsfeier


*Fotos: Marko Helmer*


Neuruppin August 2018

*Fotos: Marko Helmer*


Trainingslager August 2018

*Fotos: Marko Helmer*


Jugendfahrt Leipzig - Schladitzer See 

*Über- und Unterwasserfotograf: Marko Helmer*



Wintertraining März 2018

*Fotos&Video by Joan Helmer*



Spreewaldfahrt August 2017

*Fotos by Marko Helmer*


Training August 2017

*Fotos&Text by Reiner Liebmann*



Trainingslager August 2017

*Fotos by Joan Helmer*


Leipzig-Fahrt Juni 2017

*Fotos und Kommentare by Reiner Liebmann und Steffi Schurz*


Paddeltour vom Kornhaus Dessau nach Aken am 12.03.2017


1. Jugendversammlung am 05.11.2016

*Fotos by Reiner Liebmann*


Stadtfest - Festumzug am 21.08.2016

*Fotos by Redaktion und Marko Helmer*


Trainingslager am 08.-09.08.2016

Das alljährliche Trainingslager der Jugendgruppe ist ein Höhepunkt in der Arbeit mit dem Paddelnachwuchs. Zwei tolle Tage lang konnten über Monate studierte Kenntnisse und trainierte Fähigkeiten u.a. bei der "Großen Ausfahrt" angewendet werden. Darüber hinaus bot das Sommerferien-Trainingslager reichlich Spaß und Unterhaltung, wovon auch die Bilder im Fotoalbum zeugen. Die Meinungen unserer jungen Kanuten sprechen eine eindeutige Sprache:

  • Jan Eyk Kleske meint: "Es war sehr schön, aber es war zu kurz. Einmal im Jahr ist zuwenig."
  • Maximilian Krone formuliert es so: "Trainingslager... da sag ich nicht nein. Es war wieder super, mit der verrückten, aber auch lustigen Truppe Zeit zu verbringen."
  • und Nils Orzol resümiert: "Ich fand es gut und ich hatte viel Spaß. Vor allem am Lagerfeuer."

Sprechen wir an dieser Stelle unseren Dank aus an die Übungsleiter und Betreuer, die das Ereignis begleitet und organisiert haben. 

*Fotos by Marko Helmer und Reiner Liebmann*


Sicherheitstraining am 10.-12.06.2016

*Fotos by Fam. Berger, Denis Hauptvogel und Fam. Schurz*


Jahresabschluss 2015 beim Bowlingnachmittag in Elsnigk


Stadtfest - Festumzug am 15.08.2015


Training am 10.06.2015


Wildwasser-Rafting in Markkleeberg am 07.06.2015


Trainingslager September 2014


Kletterwald am Strandbad Adria Juni 2014


Trainingslager 2011


Trainingslager August 2010


Trainingslager 2009